Still Games veröffentlichte am 12.10.2015 ein Old School RPG, welches an die Mystik der Kelten angelehnt ist. Das Spiel zeigt animalische Gottheiten, die gebannt wurden und durch deren Befreiung die aus den Fugen geratene Welt wieder ins Gleichgewicht gebracht werden kann.
>>Zum Review (enthält mögliche Spoiler)
In der Gamer-Community befindet sich
Animal Gods zur Zeit in einer ausgeglichenen Position und es scheint, als gäbe es entweder die Option das Spiel zu mögen oder es abzulehnen. Für die einen erscheint das Spiel als ein kleines Kunstwerk, das durch interessantes Tribal-Artwork in den Dungeons besticht und eine leicht düstere Atmosphäre erzeugt, die durch Besuche auf Friedhöfen verstärkt wird. Immer mal wieder erfährt der Spieler Kleinigkeiten über das Leben und Ableben der Bewohner und auch, dass sie ein schrecklicher Fluch traf - vielleicht weil sie ihren alten Göttern abschwörten und sich einem okkulten Führer zuwandten?
Mit einer Spielzeit, bei erfahrenen Gamern von ca. 2 Stunden ist das Spiel doch recht kurz und ist vielleicht eher etwas, um Wartezeit zu überbrücken oder sich zu beschäftigen. Die Geschichte gibt viele Rätsel auf, so werden nicht alle Vorfälle aufgeklärt und das Spielgeschehen befindet sich im Stop'n'Go-Modus, welcher das Spiel ganz und gar nicht abrundet. Gerecht wird es weder einem RPG noch einem Action-Puzzle, dafür ist es zu kurzweilig. Fans des Indie-Genre und von ausgefallener Spiel-Grafik sollten einen Blick riskieren - vielleicht wollen sie sich in die drei Dungeons wagen und die Götter befreien.
Seit dem 12.10.2015 ist das Spiel
"Animal Gods" auf
Steam für einen Preis von 9,99 Euro erhältlich.
Wir bedanken uns bei
Still Games für die Vergabe eines Steamkeys für dieses Review.
Offizielle Website des Spiels