Das vor rund 6 Jahren für PlayStation 3 erschienene Valkyria Chronicles ist ab sofort nun auch für PC auf der Steam-Plattform zum Preis von 19,99 € inkl. aller auf der Konsole erschienenen DLC erhältlich. SEGA hat sich an die Arbeit gemacht das Strategie-Rollenspiel zu portieren. Wie gut ihnen das gelungen ist und was das Spiel im Allgemeinen her macht, könnt ihr
hier im Review lesen. Wer sich begeistern hat lassen, kann sich
auf Steam direkt in's Gefecht stürzen.
Wie muss ich mir denn den Kampfablauf vorstellen? Ist es Echtzeit, oder gebe ich eine Anweisung, die dann ausgeführt wird, ähnlich wie in anderen Strategiespielen? Eigentlich liebäugel ich schon sehr lange mit diesem Spiel, aber mich hält ab, dass es als sehr strategielastig empfunden wird bzw. dies bei den Vorgängerspielen so war.
(Beitrag anzeigen)SunFish schrieb am 11.11.2014 - 14:23:
[...] bzw. dies bei den Vorgängerspielen so war.
Vorgängern? Hierbei handelt es sich um den ersten Teil. Das Spiel ist Rundenbasiert, man wechselt sich also immer mit dem Feind ab. Im verlinkten Review unter "Auf in den Kampf" wird genauer erklärt wie der Kampf abläuft. Allerdings solltest Du Dich nicht davon abhalten lassen, weil es "zu strategisch" sein könnte, man kommt nämlich auch ohne viel Nachdenken prima durch.
Es gab doch auch schon ein Spiel auf der PSP? Das meinte ich eigentlich. Hatte mir mal ein Gameplay angesehen o:
Edit: Ah Port, dann ist es unverändert so wie die anderen Spiele... dann keine Lust. Die fand ich merkwürdig
Für die PS4 würde ichs glatt nochmal kaufen .. ^^