Am 9. Dezember wurde der erste vollständige Trailer zum Live-Action-Pendant zum Ghibli-Klassiker
Kikis kleiner Lieferservice veröffentlicht.
Die Hauptrolle Kiki wird von Fūka Koshiba übernommen. Das Skript zum Film schreibt Satoko Okudera, der unter anderem auch an Filmen wie Summer Wars, Ame und Yuki - Die Wolfskinder beiteiligt war. Drehbeginn war am 23. Mai in Tokyo, Premiere hat der Film in Japan am 1. März 2014.
Adaptiert wurde der Ghibli-Klassiker von der Romanreihe
Majo no Takkyūbin, die sechs Bände umfasst und von Eiko Kadono verfasst. Von den Büchern wurden bisher 1,8 Millionen Kopien verkauft und sie wurden in acht Sprachen übersetzt, darunter Englisch, Italienisch, Chinesisch, Schwedisch und Koreanisch.
Die Romanreihe beschreibt das Erwachsenwerden der kleinen Hexe Kiki, die sich mit 13 Jahren allein in der Stadt bewähren muss, um ihre Hexenkräfte zu perfektionieren. Sie wird von einer Bäckerfamilie aufgenommen und kann ihrem Wunsch nachgehen, selbst ein Gewerbe zu errichten. So eröffnet sie einen Lieferservice und kann viele Kontakte knüpfen. Zur Seite steht ihr der Kater Jiji, der häufig eine ironische Antwort auf ihre Fragen hat. Doch manchmal schleichen sich Selbstzweifel bei Kiki ein und so entstehen erste Höhen und Tiefen in ihrem jungen Leben.
Der Ghibliklasiker umfasst nur den ersten Band der Romanreihe. Der Live-Action-Movie umfasst zwei Bände der Romanreihe.
Quelle:
ANN,
AnimeY