Forum News Lieferverzögerungen für lagernde Artikel und Weihnachtsbestellungen
Da es leider weiterhin zu deutlichen Lieferverzögerungen
bei der Bestellung von lagernden Artikeln kommt sind wir an den Punkt gekommen explizit davon abzuraten Geschenke für Weihnachten von uns zu bestellen. Vorbestellungen werden immer bevorzugt abgearbeitet, jedoch ist die Anzahl an Bestellungen welche täglich in den Versand gehen können begrenzt. Gleichzeitig nimmt aber auch die Anzahl der lagernd bestellten Artikel langsam wieder deutlich zu. Deshalb müssen wir bereits ab heute darum bitten bei einem unserer lieben Mitstreitern zu bestellen von denen ich weiter unten einige verlinken werde.
Ebenfalls bitten wir darum weiterhin die angezeigte Lieferzeit für lagernde Artikel ernst zu nehmen und von Anfragen abzusehen eine bevorzugte Bearbeitung der Bestellung zu erreichen - auch nicht gegen Aufpreis. Ein solcher "Express"-Service oder dergleichen wird schlichtweg nicht angeboten. Wir verstehen den Ärger darüber, dass man lagernde Artikel nicht mehr bestellen und innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert bekommt so wie es letztes Jahr noch gegeben war. Allerdings sind unsere Lieferdienste, die Abholung, sowie wir selbst am Limit und es wird - wenn nicht gerade ein Wunder passiert - vermutlich auch noch eine ungewisse Zeit so bleiben.
Man muss sich das in etwa so vorstellen: Eine kleine Bäckerei kann maximal zwei Personen gleichzeitig Kekse backen lassen, weil einfach nur Platz für zwei Öfen da ist. Eine dritte Person steht vorne an der Kasse und bedient die Kundschaft. Nun sind die Kekse unglaublich lecker, was sich unerwartet schnell herumgesprochen hat und es bildet sich eine immer länger werdende Schlange vor dieser Bäckerei. Man stellt ein Schild auf und weist auf eine sehr lange Wartezeit hin. Dennoch wird die Schlange immer länger. Nun steht ein verärgerter Keksliebhaber an der Theke und sagt: "Was dauert da so lange? Stellt doch einfach noch jemanden ein!". Die beiden Keksteigmischenden drehen sich erst um, schauen sich anschließend gegenseitig an und denken sich: "Hier? Noch mehr? Wohin?". Daraufhin schlägt eine weitere Person aus der Schlange vor: "Zieht doch einfach in was größeres! Im 200km entfernten Teighausen gibt es..."
Eventuell versteht man worauf ich hinaus möchte. Vor gar nicht mal allzu langer Zeit wurden bereits neue Räumlichkeiten gefunden. Bei momentan über 8000 lagernden Artikeln ist das jedoch auch sehr schnell wieder zu klein geworden, die spezifische Lage, sowie dutzende weitere Faktoren sind nicht optimal. Lieferungen an uns verzögern sich und die Abholung hat ihre Grenzen. Da man sich nicht in einer Wirtschaftssimulation befindet kann man bedauerlicherweise auch nicht einfach eben das Menü öffnen, ein paar Credits auf den Bildschirm werfen, die vorhandene Location bisschen erweitern und hat dann mit einigen weiteren Klicks auf der Stelle 10 weitere
Keksmi-- Helferlein angestellt. Viele Vorschläge sind sicherlich lieb gemeint und es freut auch ungemein, dass persönliches Interesse an "irgendeinem Shop im Internet" besteht. Jedoch versucht man alles um diese Situation so bald wie nur möglich, am besten noch gestern, zu verbessern. Die Leidtragenden daran sind nämlich vor allem wir.
Alles in allem möchten wir uns bei allen vielmals bedanken die auf uns vertrauen. Wir arbeiten am Limit und mehr ist gegenwärtig einfach nicht möglich. Für Weihnachtsgeschenke also besser erst mal auf andere Shops umsteigen.
Alternative Shops
Hier möchte ich einige weniger offensichtliche alternative Shops nennen von denen wir selbst einen positiven Eindruck haben. Gerne kann man in den Kommentaren weitere erwähnen, jedoch bitte nur solche welche auch 100%ig nur lizenziertes Merchandise anbieten. Shops welche aktuell oder in der Vergangenheit nicht lizenzierte Artikel angeboten haben werden kommentarlos entfernt.
Fictionary World
https://fictionary-world.de/
FUNtainment
https://shop.funtainment.de/
Nerdy Terdy Gang
https://nerdyterdygang.de/
Antworten
Ich wünsche allen in Tsoto viel Kraft und Energie, Danke, dass ihr versucht so schnell wie möglich alles zu verschicken, nur wenn mehr nicht möglich ist, ist es halt nicht möglich. Passt auf euch auf
Da muss man halt als Kunde durch und man sieht ja bei Bestellung die Lieferzeit. Da muss man sich dann einfach auch mal in Geduld üben. Wie ernst die Lage ist sollte ja die Tatsache zeigen, dass ihr auf Konkurrenten verweist.
Macht euch bloss nicht kaputt! Ich hoffe ihr kommt gut durch die Zeit und bleibt alle gesund
Ihr packt das! Ich liebe eure transparente Kommunikation. Das dann auch noch Alternativen genannt werden bei denen Leute etwas bestellen können zeugt von Größe.
Ganz viel Kraft. Überarbeitet euch nicht.
Ich liebe wirklich eure transparente Kommunikation. Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden!
Passt bitte auf euch auf. Es ist niemanden geholfen, wenn das gesamte Tsoto Team ausfällt wegen Burnout oder ähnliches.
Eure Kommunikation ist wirklich vorbildlich - herzlichen Dank dafür!
Da hier (mehr oder weniger) jeder weiss, dass Tsoto ein eher kleiner Laden ist, solltet ihr euch nicht zu viele Gedanken um uns Tsoto-Fans machen.
Wir wissen, dass wir oft etwas warten müssen, was auch vollkommen OK ist.
Sonst wären viele vllt. schon abgewandert.
Also: Bleibt wie ihr seid - so gefällt es uns am besten.
Danke für eure Ehrlichkeit, kein Wunder das immer mehr Kunden bei euch bestellen. ♡
Passt schön auf euch auf, ihr seid die Besten. 💕
Hatte schon bei ein paar Bestellungen gesehen, dass das Lieferdatum ein paar Tage aktualisiert wurde und dann schon eine ordentliches Stück gehüpft ist.
Bestelle trotzdem am liebsten bei euch (vor). Im Moment stelle ich mich einfach in die Schlange der Keksbäckerei und warte geduldig auf mein Kekspaket. Ist ja auch nicht sinnvoll die Bäcker oder den Verkäufer wegen langer Wartezeit fertig zu machen.
Kenne das selber im Einzelhandel, wenn einige nicht akzeptieren können, dass einfach niemand da ist für die dritte Kasse oder wenn ein Produkt einfach schon vergriffen ist. Bei manchen ist das immer die Person direkt vor der Nase schuld.
Man muss trotzdem irgendwann Feierabend machen, ob nach 8,10 oder gar 12 Stunden.
Aber muss doch auch irgendwie cool sein, wenn man sieht wie super das Geschäft wächst.
Ihr schafft das schon. Kommunikation ist wie immer gut und ich wünsche euch viel Kraft und hoffentlich eine Lösung für die Zukunft.
Freunde ihr seid der Wahnsinn! o7
Was ihr euch abrackert, um deutschen Sammlern den bestmöglichen Service zu bieten... großen Respekt. Definitiv unschätzbar wertvoll für die hiesige Community. Gönnt euch Pausen und Urlaub zu genüge, ich hoffe ihr übertreibt es nicht mit der Arbeit.
Ich warte gern. Ist sogar eh förderlich für mein Zeit-Management
Hallo ihr Lieben.
das Jahr war bis jetzt wirklich sehr aufregend und anstrengend für Euch. Vlt. einfach wieder die lagernden Artikel zur Bestellung sperren und erst im neuen Jahr wieder freigeben?
So könnten wenigstens die "Weihnachtsgeschenkkäufe" unterbunden werden.
Ansonsten muss ich sagen, Ihr seid meine Lieblingsbäckerei äääh Onlineshop und da ich weiß, dass ihr im Moment so extrem ausgelastet seid, warte ich einfach geduldig bis ich dran bin, auch wenn es länger dauert, schon alleine um hier niemand unter Druck zu setzen.
Ihr wisst das der Großteil Eurer Kunden, loyal und verständnisvoll ist und nicht will das Ihr noch zusammenbrecht, weil Ihr Euch überarbeitet, deswegen: Bitte, bitte, bitte, denkt an Euch, Ihr seid auch nur Menschen. Ihr gebt so viel für Andere, aber denkt auch an Euch.....
Unglücklicherweise hatte die damalige Pausierung für lagernde Artikel im Anschluss wenig gebracht, da es direkt innerhalb von nur zwei Tagen wieder völlig explodiert ist.
An sich hat es auch seinen Vorteil, wenn zwischendurch lagernde Artikel rausgehen können wann immer die Vorbestellungen für den jeweiligen Tag abgearbeitet worden sind. Manchmal eben nur nicht sehr viele.
Der Grund für diese Info ist hauptsächlich, dass diese Verzögerung bei lagernden Artikeln nochmal verdeutlicht werden soll. Und man doch besser woanders bestellt, wenn man eine frühere Lieferung für die jeweils lagernden Artikel erwarten würde, möchte man schließlich niemanden unglücklich machen wenn man jemanden beschenken wollte. Daher diese News, welche nun mit einer etwas penetranteren Meldung an der Kasse verlinkt ist. Zu oft gab es Beschwerden, man hätte es ja an keiner Stelle erwähnt.
Es gab tatsächlich Beschwerden diesbezüglich?
Ihr habt doch oft genug mitgeteilt, dass ihr ziemlich viel Stress habt.
Niemand hat etwas davon, wenn dann der Burnout kommt... wirklich niemand.
Ihr schon dreimal nicht - und wir auch nicht.
Also bitte die Ruhe bewahren und gerne etwas runterschalten, um genau dies zu vermeiden.
Bitte nicht stressen lassen. Verstehe diese Ungeduld, trotz klarer Kommunikation, ja gar nicht. Ich find tsoto meccha sugoi und ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin Spaß und Freude am Kekse bac... äääähhh
Ich finde, ihr seid immer sehr Transparent, was die Lieferzeiten betrifft. Lasst euch also nicht stressen. Danke für die Information!
So eine offene Kommunikation würde man sich wirklich von anderen Shops auch wünschen.
Macht weiter so.
Ich freue mich auf alle Figuren, die ich noch von euch bekommen werde ☺️
Mir ist eigendlich egal wann die bestellungen kommen haubtsache sie kommen irgendwann, bekomme manche figuren nur hier 🥰 andere seiten haben sie teils nie da
Ich kaufe fast ausschließlich bei euch, weil ihr einfach mein Merchshop Nummer 1 seid. :)
Da nehme ich lange Lieferzeiten anstandslos in Kauf, zumal auch überall darauf hingewiesen wird.
Danke dafür, dass ihr so einen tollen Job macht!
Sehe ich auch so. Gut Ding will Weile haben und es ist einfach wichtig dass ihr auf euch selbst Acht gebt :)
Dass jetzt eine Figur mal ein paar Wochen später kommt ist für mich persönlich nicht so wild. Freue mich trotzdem über jedes „deine tsoto Bestellung wurde versandt“ 🤭
Alles gute für euch!
Bei euch würde ich auch zwei Jahre warten.
Dafür seid ihr einfach zu gut und jeder der euch stresst hat euren Wert nicht verstanden.