Leider kommt es zurzeit zu unerwarteten Verspätungen und einer zeitverzögerten Aktualisierung der Liefertermine von Vorbestellungen. Der Grund hierfür ist die zu unserem Leidwesen nachlässige Arbeit der Lieferanten/Distributor. Es kam dazu, dass Vorbestellungen beim Distributor aus Rückständen entfernt wurden ohne das vorher darüber benachrichtigt wurde. Glücklicherweise sollte es in nur wenigen bis keinen Fällen zu einer Stornierung kommen und die bestellten Artikel können zwar geliefert werden, aufgrund der hohen Anzahl an betroffenen Artikel wird es jedoch bedauerlicherweise einige Tage dauern bis das Problem gelöst wurde und entsprechend alle nicht gelieferten Artikel nachbestellt werden konnten.
Weiterhin hat die Verpackungsqualität einer der Distributor von denen rund ein Drittel der Ware bezogen wird stark nachgelassen, wodurch es zusätzlich zu Verzögerungen kommt da Ware aufgrund von Beschädigungen nachbestellt werden muss. In einigen Fällen werden auch Mitglieder angeschrieben und angefragt ob man mit dem Erhalt von beschädigten Verpackungen einverstanden ist.
In jedem Fall werden die Liefertermine aktualisiert sobald neue Informationen vorliegen und Ware versendet, sobald man diese - in ordnungsgemäßen Zustand - in Händen hält.
Nachtrag
Es hat sich nun doch alles schneller erledigt als ursprünglich angenommen, fehlende Ware ist bereits nachbestellt und im Zulauf, und alle Mitglieder mit Bestellungen deren Liefertermine abgelaufen waren wurden inzwischen über aktuelle Liefertermine informiert. Sollten Fragen aufkommen stehen wir natürlich wie immer jederzeit gerne direkt hier im Forum, im Discord oder per Kontaktformular zur Verfügung.
Weil bereits Fragen diesbzgl. aufgekommen waren: "Im Zulauf" bedeutet so viel wie, dass die Ware aus dem Rückstand des jeweiligen Lieferanten oder Distributor "verschwunden" ist, somit also im nächsten Schritt auf dem Weg zu uns sein sollte. Viele Lieferanten arbeiten leider noch mit sehr veralteten Systemen, weswegen der ganze Prozess manchmal etwas undurchsichtig ist.
Lieferanten, Pakete/Bestellungen, Cyberangriff, kommt gerade alles zusammen :
Alles kein Problem
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Marci am 05.08.2024 - 08:10 - insgesamt 1x bearbeitet.
Ja, man hätte 'ne Runde Bingo spielen sollen.
Ich kenne es bei mir auf der arbeit auch so, ein Problem kommt selten alleine und meist sogar immer schlimmer 😂
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Crankkgauk am 05.08.2024 - 07:45 - insgesamt 1x bearbeitet.
Hab im November mal woanders eine günstige Figur vorbestellt, da es den Anschein machte, als würdet ihr die nicht mehr rein bekommen. Habe einen Monat nach angegebenem Release mal vorsichtig nachgefragt und keine wirklich tolle Antwort bekommen. Nach weiteren 3 Monaten nochmal gefragt und trotz nettem Anschreiben einen Widerruf ins Spiel bringen müssen. Die Figur wird nicht mehr kommen aber wir haben eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Andere Shops fassen Bestellungen einfach zusammen und verschieben die damit über zwei Monate ohne einem Bescheid zu geben. Teilweise sind die Pakete von Dienstleistern echt schlecht verpackt oder gebrauchte Ware ist tatsächlich schmutzig.
Hier wird sich echt Mühe gegeben und bisher war ich nicht einmal unzufrieden oder habe mich über den Shop ärgern müssen. Hoffe mal, dass ich nicht betroffen bin und alles seiner Wege geht. Solange es sich nur um eine verlängerte Lieferzeit geht und es nicht zu Stornierungen kommt ist ja alles in Ordnung.
Wählt ihr die betroffenen Kunden nach Bestellzeitpunkt, Zufall oder Sonstigem aus? Oder ist meist ein Artikel einfach komplett vergriffen/verspätet/defekt?
Mit dem kleinen Forum hier auf jeden Fall der transparenteste Figurenshop mit einem kurzen Draht in Deutschland.
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Sanctum am 05.08.2024 - 11:27 - insgesamt 1x bearbeitet.
(Beitrag anzeigen)Sanctum schrieb am 05.08.2024 - 11:20:
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Wählt ihr die betroffenen Kunden nach Bestellzeitpunkt, Zufall oder Sonstigem aus? Oder ist meist ein Artikel einfach komplett vergriffen/verspätet/defekt?
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Meinst Du bzgl. der beschädigten Artikel? Artikel mit beschädigter Verpackung werden zunächst zur Seite gelegt und Bestellungen wie gewohnt nach Bestell- & Zahlungseingang abgearbeitet. Sobald am Ende Mengen für die Bearbeitung von weiteren Bestellungen fehlen muss ggf. die Ware mit beschädigter Verpackung bearbeitet und entsprechende Mitglieder benachrichtigt werden.
(Beitrag anzeigen)Kitadashi schrieb am 05.08.2024 - 14:08:
Sobald am Ende Mengen für die Bearbeitung von weiteren Bestellungen fehlen muss ggf. die Ware mit beschädigter Verpackung bearbeitet und entsprechende Mitglieder benachrichtigt werden.
Also ich hatte ja schon mal 2 Figuren genommen mit einer leicht beschädigten Verpackung, kann man sich aber eventuell eintragen lassen in einer Liste oder irgendwie woanders was hinschreiben, dass man auch Figuren mit beschädigter Verpackung nimmt?
Denn ich bin ehrlich, sollte es von einer Miku Figur paar geben mit beschädigten Verpackungen nehme ich gerne (Bei Scales kommt es darauf an) die Beschädigten Verpackungen statt die "ganzen" Verpackungen, weil es definitiv manche geben wird die keine Beschädigte Verpackungen haben wollen.
Danke vielmals für die Transparente und schnelle Kommunikation hier im Shop, so fühlt man sich wohl hier :)
An sich ist es nicht vorgesehen, sollte es sich jedoch in Zukunft nicht verbessern wird man sich evtl. etwas in dieser Art überlegen.
Die Verpackung muss nicht perfekt sein - solange der Inhalt unbeschädigt ist, ist es von meiner Seite her OK.