Navigation
  •    
Forum Merchandise Steck Verbindungen
Hallo,

Es geht jetzt nicht speziell um Tsoto sondern allgemein.

Habe ich jetzt nur Pech oder passiert das auch anderen. Ich habe eine neue Lieferung Figuren von Tsoto bekommen. Die Qualität ist eigentlich wie immer top. Nur diesmal zicken auf einmal die steck Verbindungen rum. Die Hatsune Miku Street Sekai Figur. Der Fuß passt kaum in die Platte und die Zöpfe fallen immer wieder ab weil die Löcher dafür am Kopf etwas zu flach sind.
Ich habe das auch schon bei Figuren von anderen Shops erlebt.
Irgendwie habe ich das Gefühl das durch die liefer Verzögerungen Qualitätssicherung etwas lasch wird um liefern zu können.
Hat das auch schon jemand erlebt.

Antworten
Es tut mir leid, dass etwas mit Deiner Figur nicht in Ordnung ist. Sofern Du der Meinung bist, dass ein offensichtlicher Defekt vorliegt kontaktiere uns am besten direkt unter Angabe Deiner Bestellnummer über das Kontaktformular.

Bitte beachte auch, dass Online Shops im Allgemeinen nichts mit der Qualität der Figuren zu tun haben. Auch führt der Hersteller selbst Qualitätssicherungen durch, in diesem Falle SEGA.

Oft findest Du Informationen dieser Art in Figuren Communities wie z.B. MyFigureCollection, bspw. hier:
https://myfigurecollection.net/item/1289974

Wenn Du die Kommentare durchliest wirst Du sehen, dass wohl viele leider generell Schwierigkeiten beim Einstecken der Zöpfe bei dieser Figurenreihe haben.
Signatur von Kitadashi

huhu.

ich htte mal eine figur (nicht von tsoto) wo die löcher in der bodenplatte etwas zu weit auseinander waren für die etwas komisch zu eng stehenden beine.

das konnte ich mit leichtem erwärmen mit einem fön wieder wortwörtlich gradebiegen. bei abfallenden teilen kommt am besten superkleber zum einsatz wenn man nicht plant die figur wieder zwingend auseinander nehmen zu müssen/wollen.

ich glaub das man als verkäufer nicht jede figur einzeln aufmachen, ptüfen,wieder veepacken kann, grade bei so vielen produkten/)mengen die man anbietet/verkauft, da muss man sich auf die qulitätskontrolle des herstellers verlassen.

ich hatte einmal eine figur mit einem farbmakel im gesicht erwischt, die sich problemlos umtaüuschen ließ 👍🏻

wie gesagt kann nicht jede figur einzeln geprüft werdwn, dafür gibts hier einen superkundensupport für solche vom hersteller verursachten fehler 💫

Hab bei einer 400€ Figur schon mit Nagel und kleinem Seitenschneider nachhelfen müssen. Manchmal hat man einfach Pech. Man kann die Löcher zur Not noch vorsichtig vertiefen oder im allerschlimmsten sogar mit Modellbaukleber nachhelfen. Auch wenn es weh tut.

Habe auch manchmal das Problem, dass speziell bei den Bunny Figuren die Ohren sehr mühsam anzubrignen sind. Mit Sekundenkleber ist das Problem schnell gelöst, dennoch manchmal nervig. Speziell bei teuren Modellen finde ich so ein Qualitätsmanko ziemlich problematisch :/

(Beitrag anzeigen)Kitadashi schrieb am 09.07.2024 - 09:23:


Es tut mir leid, dass etwas mit Deiner Figur nicht in Ordnung ist. Sofern Du der Meinung bist, dass ein offensichtlicher Defekt vorliegt kontaktiere uns am besten direkt unter Angabe Deiner Bestellnummer über das Kontaktformular.Bitte beachte auch, dass Online Shops im Allgemeinen nichts mit der Qualität der Figuren zu tun haben. Auch führt der Hersteller selbst Qualitätssicherungen durch, in diesem Falle SEGA.Oft findest Du Informationen dieser Art in Figuren Communities wie z.B. MyFigureCollection, bspw. hier:
https://myfigurecollection.net/item/1289974Wenn Du die Kommentare durchliest wirst Du sehen, dass wohl viele leider generell Schwierigkeiten beim Einstecken der Zöpfe bei dieser Figurenreihe haben.

Nein ich bekomme das schon hin. Und ich schrieb ja allgemein gefragt. Und natürlich habt ihr nichts mit der Qualitätssicherung der Hersteller zu tun. Bei mir auf der Arbeit ist das genauso. Es wird weniger kontrolliert damit geliefert werden kann.

Die Figuren Herstellung bzw die Qualität hat absolut NICHTS mit den Lieferanten zutun.

Es gibt z.B. die Shiarori Figur, wo man sehr lange auf den release gewartet hat, sie wurde öfters verschoben. dann kam sie raus und alle der Figuren hatten unglaubliche probleme die Spinnenbeine in den Körper zu kriegen, obwohl es sich hierbei um eine teurere Scale handelt.

Dafür kann aber der Lieferant nichts. Der liefert ja nur. Die Figuren werden woanders hergestellt und kontrolliert. (Natürlich kann immer mal was abrechen, aber selbst dann ist der Lieferant nicht verpflichtet Geld zu erstatten, dennoch machen viele dies, das gleiche wie bei Kleidung die du zurückbringst weil sie nicht passt.)

Aber du kannst nicht ernsthaft meinen, dass Lieferanten die Figur auspacken, zusammenbauen und dann wieder einpacken? Stell dir mal vor Lego wird vorher getestet. Siegel gebrochen, Tüten aufgeschnitten??? wie soll das bitte gehen?

Wenn du nächstemal eine Tieflühlpizza kaufst und da jmd zur Kontrolle ein Stück abgebissen hat würdest du dir doch auch denken "wtf"

Figuren Kartons sind versiegelt. Da schaut man vorher nicht rein!

Die einzige Qualität die geprüft werden kann ist ob der Karton zerdrückt ist oder macken hat.

(Beitrag anzeigen)Mizu1961 schrieb am 09.07.2024 - 19:22:


Bei mir auf der Arbeit ist das genauso. Es wird weniger kontrolliert damit geliefert werden kann.

Was genau liefert ihr den? Es wäre schon interessant zu wissen. Es muss ja etwas sein was wieder verpackt werden kann. Es ist sicher kein Sammelgegenstand wo Leute sich denken IST DAS 2nd HAND?! weil es geöffnet wurde.

Lädt...
0
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.