Am 25. Mai erschien die erste Volume von The Eccentric Family bei Universum Film auf Blu-ray und DVD. In diesem Anime voller Tragik, Humor und Magie ist der Grat zwischen Freund und Feind, Liebe und Hasse sehr schmal.
Inhalt
Seit Jahrhunderten ruht das Gleichgewicht der Stadt Kyoto auf drei Säulen: Menschen, Tanuki und Tengu. Während die Menschen in der Stadt leben, verteilen sich die Tengu auf den Himmel und die Tanuki leben auf dem Boden des Umlands. Doch nach einem schicksalhaften Tag gerät das Gleichgewicht aus den Fugen. In der Serie begleiten wir den jungen Tanuki Yasaburō Shimogamo auf der Suche nach seinem Platz in der Welt.
Episode 1 - Göttin der lauen Sommernacht
Der junge Tanuki namens Yasaburō lebt im Kyoto der Neuzeit und bekommt von seinem alten Lehrmeister Professor Akadama einen Auftrag. Der nun schon betagte Tengu möchte, dass sein Schüler einen Brief an eine ehemalige Schülerin übergibt, die dem Lehrer sehr am Herzen lag. Die junge Frau heißt Benten und ist ein durch und durch begabter Mensch. Allerdings birgt dieser Auftrag eine tödliche Gefahr und trotzdem willigt Yasaburō ein, denn seine Gefühle gegenüber Benten sind zwiegespalten.
Episode 2 - Raijin, der Gott des Donners
Als Yasaburō einen Tag mit seiner Familie verbringt, streifen die alten schmerzlichen Erinnerungen wieder seine Gedanken. Die Menschen und vor allem Benten sind die tödliche Gefahr für die Tanuki, denn seit jeher ist es Tradition, dass ein Mal im Jahr am Freitagsstammtisch Tanuki-Eintopf serviert wird. Auch Benten ist Teil dieses Clubs und hat Yasaburō zum Fressen gern.
Episode 3 - Der innere Salon des Lehrmeisters
In der Stadt Kyoto, in welcher der Grat zwischen Tradition und Moderne sehr schmal ist, gibt es viele Festivitäten, die nicht nur von den Menschen begangen werden. Yasaburōs Familie möchte auch daran teilnehmen, allerdings ist dafür ein fliegendes Schiff nötig. Leider besitzen sie kein funktionstüchtiges Schiff und so bleibt nur noch ein altes Artefakt, welches einst Professor Akadama besaß. Dieser aber verschenkte den „Inneren Salon“ aus Verehrung an Benten, welche Yasaburō so sehr zu meiden sucht.
Episode 4 - Schiffe versenken
Unter den Tanuki gibt es rivalisierende Clans und auch die Shimogamo Familie hat seit dem Tod des Familienoberhaupts und ehemaligen Clanführers einige Feinde. Die Ebisugawas machen der Familie das Leben schwer und starten während des Festivals einen Krawall. Doch Yasaburō bemerkt, dass Benten ihm ein weiteres Artefakt überlassen hat, um sich und seine Familie zu schützen. Dummerweise vergisst er die oberste Prämisse: Zerstöre den „Inneren Salon“ nicht.
Episode 5 - Der Freitags-Club
Nachdem Yasaburō nicht nur den „Inneren Salon“ zerstört, sondern auch noch den wertvollen Fächer verloren hat, flieht er vor Bentens Zorn. Doch Benten fängt ihn und nimmt ihn mit zum Freitagsstammtisch. Dort soll er die Teilnehmer unterhalten – gelingt ihm dies, bleibt er am Leben.
Episode 6 - Die Farben des Herbstes
Auch wenn er eigentlich vor Benten fliehen sollte, verbringt er Zeit mir ihr. Sowohl auf die Tengu als auch auf die Tanuki wirkt die junge Frau anziehend, bedingt durch ihre Schönheit, Begabung und schiere Stärke. Als Yasaburō seinen Bruder trifft, der zum Frosch verwandelt in einem Brunnen lebt, sieht er eine andere Seite von Benten, die so niemand erwartete hatte.
Ich kann zwar eigentlich nur Deutsch aber ich habe ein Video gesehen in dem die erste Folge auf Deutsch ist und scheinbar gefällt es nicht nur mir. ^__^
SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.