Am 17. November erschien RiME bei uns auch als Version für die Nintendo Switch. Das Puzzle-Adventure erzählt eine Geschichte über Trauer und Verlust in einer märchenhaften wunderschönen Welt. Wollt ihr die großartige wie traurige Geschichte des Jungens und seines Fuchses erleben? Dann habt ihr jetzt auch die Chance ihr Abenteuer auch unterwegs zu genießen. Fans von Spielen wie ICO oder Shadow of the Colossus sollten sich RiME unbedingt näher ansehen!
Inhalt
Ein Junge erwacht nach einem Sturm am Strand einer ihm unbekannten Insel, neugierig sieht er sich um und findet bald einen Freund in Form eines Fuchses, der das Kind von nun an überall hin begleitet. Durch das Lösen von Rätseln und das Besuchen verschiedener Welten kommt der Spieler der Geschichte des Jungen nach und nach auf die Spur und erlebt eine Reise durch die verschiedensten Umgebungen und Herausforderungen.
Kurzfazit
RiME ist auch in der Zeit der Indie-Spiele eine außergewöhnliche Besonderheit, da es völlig ohne Worte auskommt, die großartige Geschichte mit Bildern und Musik erzählt. Das Gameplay ist sehr intuitiv und schnell erlernt und die Charaktere vom ersten Moment an liebenswert. Die Musik untermalt die Geschichte perfekt und schickt den Spieler auf eine emotionale Reise voller Freude und auch Trauer.
Leider ruckelt das Spiel sehr oft, insgesamt hat das meinen Spielspaß aber nur bedingt hemmen können und RiME bleibt durchaus trotz solcher Framerate-Abstürze absolut spielbar, obwohl die Nintendo Switch Version durch teils schwammige und pixelige Grafik besonders im Handheld-Modus optisch die schwächste Version ist.
Freunde von Indie-Spielen mit toller Geschichte sollten aber unbedingt einen Blick in das Spiel werfen!
SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.