Genres: Action, Romance, Drama, Tragedy Themen: Bishounen, History, Harem, Samurai, Dämonen, Martial-Arts Lizenzträger: Hanabee, Sentai Filmworks Studios: Studio Deen Musik: Opening: Yohioka Aika - Izayoi Namida Ending: Mao - Kimi no Kioku
Inhalt
Chizuru begibt sich Männerkleidung tragend auf die Suche nach ihrem Vater. In Kyoto wird sie Augenzeugin eines Schwertkampfes zwischen Samurai und einer Gruppe dämonischer Krieger. Durch dieses Zusammentreffen wird ihre Suche jäh unterbrochen, denn statt weiter nach ihrem Vater suchen zu können, landet sie im Anwesen der Shinsengumi (eine Art Elitepolizei). Auch die jungen Männer sind dem Verschwinden des Arztes auf der Spur. Die geheimnisvolleTruppe nimmt Chizuru auf eine Reise voller Abenteuer mit.
Nya... eigentlich weiß ich gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Im Großen und Ganzen ist der Anime ziemlich unterhaltsam, allerdings habe ich bis jetzt nur die erste Staffel gesehen (werde mir die anderen noch ansehen [müssen]). Ein wenig stört mich, dass sich die 'Heldin' im Laufe der Episoden nicht wirklich entwickelt, vielleicht kommt das noch in den anderen Staffeln. Sie wirkt ein wenig schwach und wenn ich bedenke, dass die Otome-Games als Identifikationsvorlage für Mädchen dienen sollen, dann frage ich mich ernsthaft wen sie mit dem Spiel ansprechen wollten (wenn sie sich da ebenfalls so verhält). Action-Szenen gibt es ab und an, ansonsten kann man sich an den schönen Zeichnungen erfreuen und an hm... dem Shakern zwischen Chizuru und den Boys, wobei es nicht wirklich ein Shakern ist - mehr so ein konservatives Annähern.
SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.