Der Spieldirektor bei GAME FREAK inc., Junichi Masuda, hat am 5. Juli eine Videonachricht in der Japan Expo in Paris an alle Fans herausgegeben. Diese Videobotschaft verriet weshalb Frankreich als Inspirationsquelle für die kommenden Pokémon Titel X und Y diente und obendrauf wurde sogar ein neues Pokémon vorgestellt.
Die Teammitglieder von GAME FREAK haben im Jahr 2011 viele Orte Frankreichs besichtigt und so formte sich die Idee zur neuen Region Kalos. Die vielen Eindrücke und Ideen haben unter anderem wichtige Städte wie Illumina City geformt. Diese Stadt ist nicht nur eine gewaltige Metropole, sondern ebenfalls sehr wichtig für den Spielverlauf.
Das neu veröffentlichte Pokémon Gramokles soll entstehen, wenn die Seele eines Verstorbenen Besitz von einem Schwert ergreift, das vorher einem Menschen gehörte. Es hat an seinem Griff ein blaues Tuch, das als Arm fungiert. Mit ihm kann es seine Opfer packen und ihnen ihre Lebensenergie rauben. Gramokles kann die Typ Normal Attacke Schwerttanz erlernen, womit er seinen Angriffswert erhöhen kann. Somit kann er problemlos einen Gegner nach dem anderen ausschalten.
SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.