Die Geschichte zu diesem Anime dreht sich um die Geschwister Sora und Shiro, welche als Gamer schon für etliche Urban Legends im Internet gesorgt haben, denn als das Team "Blank" sind sie unbesiegbar. Die reale Welt interessiert sie schon lange nicht mehr und eines Tages werden sie zu einem Schachspiel herausgefordert. Die junge Shiro besiegt ihren unbekannten Gegner ohne Probleme, doch plötzlich werden sie in eine andere Welt gezogen. Ein Junge, der sich selbst als Gott bezeichnet, bringt sie in eine Welt, in der alles durch Spiele entschieden wird, selbst die Ländergrenzen. Von den 16 Rassen, die in dieser Welt vertreten sind, ist die Menschheit, auch Imanity genannt, auf dem letzten Platz und wird von anderen Ländern nicht geachtet und in die Ecke gedrängt. Sora möchte jetzt eines: Zusammen mit seiner Schwester diese Welt einnehmen.
Mir wurde der Anime von BlackSheep empfohlen und ich bin froh, dass ich reingeschaut habe. Eigentlich ist der Anime eine Parodie auf alle Genre und Klischees, die ein Ecchi-Anime bieten kann. Die Witze sind dabei so flach und überdreht, dass es schon wieder lustig ist und die Parodien auf andere Anime Serien und Filme sind einfach nur grandios gewählt. Dabei wirken die Charaktere Sora und Shiro wie Menschen aus dem wirklichen Leben, die plötzlich in eine andere Welt gelangen, die ihn in so vielen Belangen lieber ist und besser erscheint. Außerdem ist die Animation einfach nur toll
Ich liebe diese Serie, allerdings finde ich es schade, das diese Serie so kurz ist. So wenige Folgen, wo doch so vieles noch gezeigt werden könnte. Ich hoffe, sie werden sich doch noch entscheiden, daraus ne 2 und 3 Staffel zu machen ...
Ich glaube eine Manga Fortsetzung ist geplant. Vielleicht folgt dann auch der Anime :D
Ende Oktober haben wir bereits darüber berichtet, dass es zu »No Game No Life« eine besondere Ankündigung geben wird. In der aktuellen Ausgabe des »Gekkan Comic Alive«-Magazins von Media Factory wurde nun enthüllt, dass es sich dabei um eine neue Manga-Umsetzung handelt.
Neue Adaption bereits gestartet
Die neue Manga-Adaption von »No Game No Life« stammt aus der Feder von Ryu Naitou, der unter anderem für Werke wie »Kemono Friends 2«, »Tales of Xillia 2« und »Koibana Kiseki« bekannt ist.
Hab mich sehr über deine Antwort sehr gefreut danke für die Info hoffe du hast recht :)