Navigation
  •    
Forum Linux Sidux ist tot. Lang Lebe Aptosid
Seit dem 9.11.2010 ist die Debian-Distro "Sidux" tot. Der Verein Sidux e.V hat sich wohl mit dem Dev-Team in die Haare bekommen und so kam es nun zur Entscheidung:

Sidux ist tot.

Das Gute daran ist: Sidux wird unter dem namen "Aptosid" fortgesetzt.

Ändern wird sich dadurch für die User nichts. Sidux-User können per "apt-get dist-upgrade" von Sidux auf Aptosid upgraden.


Seit heute morgen um 2:40 ist nun auch Aptosid veröffentlicht.
Die erste Version ist "Aptosid 2010-2" alias "Aptosid KERES"

Wer sich die auf dem Debian-Unstable SID basierende Distro ansehen will kann sie ab jetz unter den hier gelisteten Mirrors herunterladen.



Signatur von NekosilvertaiL

Antworten
An dieser Stelle möchte ich Anmerken, daß sich die Hauptentwickler von aptosid getrennt haben: Ein Teil bleibt bei aptosid, der andere Teil arbeitet nun an Siduction.




Der Hauptunterschied ist die Community: Während sich aptosid auf die Entwickler versteift, achtet Siduction mehr auf die Community (Spreche aus Erfahrung mit beiden Communities..)

http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Pri...able-Basis

(Man beachte beim lesen dieses Artikels des Linux-Magazins, daß der Autor "Ferdinand Thommes" - Auch "Devil" genannt, der ehemalige Hauptentwickler von aptosid und derzeitiger Hauptentwickler von Siduction ist!)
Signatur von NekosilvertaiL

Lädt...
0
 SchließenHinweis: Um Dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, werden von uns sogenannte Cookies gesetzt. Durch die Nutzung unserer Website stimmst Du dem zu. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.