Hallo zusammen...
Ich habe mal eine Frage bzw. eine Vermutung.
Ich habe mich nun ausgibig über ACTA informiert. Mir ist bewusst dass sich viele Webseiten die Grafiken/GFX anbieten jetzt schon in einem rechtlichen Graubereich befinden.
Aber bedeutet ACTA nicht im Endeffekt, wenn es denn unterzeichnet wird, dass sich all diese kleinen privaten Grafikseiten, Blogs, was auch immer strafbar machen?
Mich würde auch mal interessieren warum ACTA nochnicht öffentlich gemacht wurde, in Fernseh- oder Zeitungsnachrichten. Schließlich dürfte es viele Fernsehsender oder Zeitungen auch ganz direkt betreffen. Oder stecken da viele mit in ACTA drin?
Warscheinlich wissen selber wenige über die ganze Sache bescheid und mir wird keiner richtig Antwort geben können, aber dennoch finde ich ACTA sollte mal diskutiert und hier thematisiert werden!
Antworten
29.01.2012
21:54Mitglied #2
Gelöschtes Mitglied
Eigentlich kein Wunder, dass der Plan im Geheimen geschmiedet wurde. Ich mein, wie viele sind davon begeistert? Ich glaub es geht nicht nur um die geschützen Sachen, die im Internet verteilt werden, die Leute, die das gemacht haben wissen vielleicht schon, was sie damit anstellen.
Wer weiß was als nächstes kommt. Vielleicht dürfen wir irgendwann nicht mehr unsere Meinung sagen, weil ja alles überwacht wird. Aber zu diesem Zeitpunkt ist das ein wenig weit gedacht... :D
Kennt jemand den Film Equilibrium?
Wenn das so weitergeht... wird genau das bald Realität sein. <_<
Oh, Frage: Wäre das, was ich gerade geschrieben habe (da ich es gewagt habe, einen Film beim Namen zu nennen (!) und die darin gegebene Situation als Beispiel zu benutzen), theoretisch auch strafbar, wenn ACTA bereits gelten würde? ~lol
Ich finde es irgendwie eine Schande, wenn man sich vorstellt, dass echte Kriminelle, die einfach so Menschen umbringen, gerade mal ein paar Jährchen ins Gefängnis kommen (meistens noch nicht mal das... denn dann heißt wieder sie wären ja "Psychisch Gestört" und konnten nix dafür...) und dann wieder auf freiem Fuß sind... aber wenn es irgendwie auch nur um die geringste Menge Geld geht, dann sind alle hinten dran wie der Teufel.
Das kann doch wohl irgendwo nicht sein...
Merken die denn nicht, dass sie damit eher allem schaden würden? Erst durch das freie Internet konnten Weltweit Dinge miteinander geteilt werden, die man dadurch erst kennen und lieben lernte... und dann hatte man sich auch damit beschäftigt und zugehörige Sachen gekauft (Betonung auf "gekauft"), weil man sie mochte und damit auch unterstützen wollte... es war wie Werbung... <.<
Na ja... wenn dieser Mist, ohne jegliche Zustimmung der Mehrheit, doch zum Einsatz kommt... dann sage ich schonmal "Lebe Wohl, Internet... es war sehr schön mit dir und ich habe viel von dir gelernt... - Willkommen zurück, Steinzeit!"
Zuletzt bearbeitet von
Shana am 30.01.2012 - 09:15 - insgesamt 1x bearbeitet.